Fahrpläne - Buslinien

FAQ - Fragen und Antworten

Nicht jeder Schüler oder jede Schülerin bekommt ein Deutschlandticket. Du bekommst das aktuell günstigste Ticket. Das kann auch ein anderes Schulweg-Monatsticket sein. Bisher haben wir noch keine genauen Informationen für das kommende SJ 2024/2025.

Nein, die Fahrkarte gilt ausschließlich für den Schulweg, nicht für private Fahrten. Ausnahme sind hier SuS, die ein Deutschlandticket bekommen.

Die ersten Tage kannst du ohne Fahrkarte fahren, die Karten werden an den ersten Schultagen von deinem Klassenlehrer ausgeteilt. Es ist aktuell noch nicht geklärt, ob die Deutschlandtickets in Papierform ausgeteilt werden oder ob es eine Alternative geben wird.

Für das Schulweg-Ticket bekommst du im Sekretariat eine Ersatzfahrkarte für ca. 1 Woche. In dieser Zeit wird eine neue Fahrkarte bestellt, für die du dann 11 Euro Verlustgebühr bezahlen musst. Für das Deutschlandticket müssen die Erziehungsberechtigten selbst ein neues Ticket bestellen. Eine persönliche Anlaufstelle ist das Stadtbuscenter in Rheine. Alternativ kann die Ersatzkarte auch über die Homepage der RVM unter https://www.rvm-online.de/fahrgast/abo/abo-service/ersatz-bestellen-wertmarken bestellt werden. Die Verlustgebühr hier beträgt 10 Euro.

Die Fahrpläne sind alle auf der Homepage der Emmy-Noether-Schule veröffentlicht.

Wenn du aus Mesum kommst, fährst du mit dem Stadtbus (C7) bis nach Hauenhorst und steigst dort um in den Bus Linie 184. Dieser Bus fährt dich dann bis zur Schule.