Schülervertretung

Wir, die Schülervertetung (SV), nehmen die Interessen der Schülerinnen und Schüler der Emmy-Noether-Schule Neuenkirchen wahr und beteiligen uns durch die Mitwirkung in unterschiedlichen Gremien an schulischen Entscheidungen.

Zum Beispiel nehmen wir an der Schulkonferenz teil, um unsere Schülerschaft und unsere Interessen zu vertreten. Außer der Teilnahme an Konferenzen gehört die Förderung von fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen unserer Schülerinnen und Schüler dazu.

Diesen vielfältigen Interessen versuchen wir als SV durch verschiedene Aktionen während des Schuljahres gerecht zu werden. Aufgaben/Aktionen der SV:

Wir organisieren jeden Tag in der ersten und zweiten großen Pause den Verleih von Bällen und anderen Spielgeräten.

Bei der Nikolausaktion zur Weihnachtszeit können sich Schülerinnen und Schüler gegenseitig mit einem Schokonikolaus überraschen.

Die verschiedenen Klassen packen zusätzlich Weihnachtspäckchen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Ukraine.

Zu Ostern verstecken wir auf den Schulhöfen der beiden Standorte Süßigkeiten, um an die schöne Tradition aus der Kindheit zu erinnern.

Alle zwei Jahre organisiert die SV mithilfe der Fachkonferenz Sport einen Sponsorenlauf zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Nähe und der Welt.

Solltest auch du Interesse haben bei der SV mitzuwirken, dann sprich doch einfach die SV-Lehrer Frau Stegemann und Herrn Meiring an.