Du betrachtest gerade Übergabe der Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb an der Emmy-Noether-Schule
Von links nach rechts: Alicia Bujalski (9), Caroline Averbeck (Wettbewerbsbeauftragte),Theresa Oswald (5), Corinna Brunster (7), Moritz Klausing (8),

Übergabe der Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb an der Emmy-Noether-Schule

45 Schülerinnen und Schüler der Emmy-Noether-Schule haben in diesem Jahr am Känguru Wettbewerb der Mathematik teilgenommen, der von der Wettbewerbsbeauftragten Caroline Averbeck betreut wurde. Dieser deutschlandweit ausgeschriebene Wettbewerb richtet sich an die Jahrgangstufen 3-13. Jährlich wird dazu eingeladen, um zu rechnen und zu knobeln. Der Wettbewerb soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern. 

Insgesamt 75 Minuten galt es in der Aula der Schule die Aufgaben der jeweiligen Jahrgangsstufe zu lösen. Und dies gelang erfolgreich. Für jeden Schüler und jede Schülerin gab es nun kurz zum Ende des Schuljahres die individuelle Urkunde, ein Knobelheft und ein Baumeisterspiel. 

Ein Sonderpreis wurde ebenfalls vergeben. Moritz Klausing aus dem Jahrgang 8 hat den weitesten Kängurusprung der Schule geschafft. Er hat also die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten in Folge herausgefunden und neben der Urkunde dafür ein T-Shirt bekommen.

Die jeweiligen Jahrgangsbesten sind: Theresa Oswald (Jahrgang 5), Till Riemasch(Jahrgang 6), Corinna Brunster (Jahrgang 7), Charlotte Averersch (Jahrgang 8) und Alicia Bujalski (Jahrgang 9).