Du betrachtest gerade Kreativer Ausdruck wird belohnt: Schülerinnen und Schüler der ENS erfolgreich bei „Jugend gestaltet 2025“
Von links, hinten: Erik Averbeck, Kuba Kafka, Connor Tiedtke, Shirin Wortmann, Ronja Schnippe, Elisa Hartmann, Sarah Fernströning, vorne: Mila Mühren, Sarah Winkelhues, Anna Weinert

Kreativer Ausdruck wird belohnt: Schülerinnen und Schüler der ENS erfolgreich bei „Jugend gestaltet 2025“

Mit großem Erfolg haben Schülerinnen und Schüler der Emmy-Noether-Schule am renommierten Kunstwettbewerb „Jugend gestaltet 2025“ teilgenommen. Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Menschen zu ermutigen, ihre Persönlichkeit und Individualität durch künstlerisches Schaffen zum Ausdruck zu bringen.

Insgesamt elf kreative Arbeiten wurden durch die Lehrerinnen Elisa Hartmann und Sarah Fernströning eingereicht – zwei davon wurden von der Jury für die Ausstellung ausgewählt. Besonders erfreulich: Eric Averbeck (9a) konnte mit seinem Werk nicht nur überzeugen, sondern wurde als Preisträger ausgezeichnet. Auch Kuba Kafka (6e) darf sich freuen – seine Arbeit wird ebenfalls in der Ausstellung präsentiert.

Als Zeichen der Anerkennung werden alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in der Schule durch die Abteilungsleiterin Jg. 5-7, Frau Schulze-Oeing, geehrt und erhalten eine Urkunde.

Die Schule zeigt sich beeindruckt von der Kreativität und Ausdruckskraft der eingereichten Werke und würde sich freuen, wenn die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten auch in der Schule ausstellen – als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung. Ein entsprechendes Angebot wurde bereits gemacht – die Entscheidung, es umzusetzen, liegt nun bei den Teilnehmenden.

Teilgenommen haben außerdem: Sarah Winkelhues (5c), Any Schröder (5b), Emma Durniv (6e), Rimas Adla, Mila Mühren, Ronja Schnippe, Connor Liedtke, Anna Weinert, Shirin Wortmann (alle 7c) und.

„Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden – ihr habt unsere Schule würdig vertreten“, freut sich Andrea Schulze-Oeing.