You are currently viewing Die Schulsiegerin der ENS hat am Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs teilgenommen

Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels für den Kreis Steinfurt Nord trat am Freitag der letzten Woche die Schulsiegerin der Emmy-Noether-Schule Mila Mühren aus der Klasse 6c an. In uriger Atmosphäre im Salzsiedehaus in Rheine las sie vor einer 5-köpfigen Jury und den Ohren zahlreicher Zuhörer zunächst eine selbst gewählte Textstelle aus der spannenden Reihe „Die drei ???“. Weitere 15 Schulsiegerinnen und Schulsieger begeisterten in der ersten Runde mit ihren einstudierten Vorlesetexten, bevor es in die 2. Runde ging. In dieser mussten die Teilnehmer eine fremde Textstelle aus dem Buch „Wieder Nix“ von Kirsten Boie vorlesen. Mila meisterte beide Runden mit Bravour und bewies außergewöhnliche Lesefähigkeiten. Das fand auch ihr mitgereister Fanclub, der aus ihren Eltern, ihrem Bruder, ihren Klassenlehrerteam und besten Freundinnen aus der Klasse bestand. Am Ende verfehlte sie nur knapp den Sieg. Die Erfahrung und die Veranstaltung bleiben ihr sicher trotzdem in aufregender Erinnerung. Die Schulgemeinschaft der Emmy ist mächtig stolz auf Mia.