You are currently viewing Die Berufswahlmesse an der Emmy-Noether-Schule

Die Berufswahlmesse an der Emmy-Noether-Schule

„Berufe begreifen – potenzielle Arbeitgeber kennenlernen – Vorstellungsgespräche vereinbaren“

Auf geht´s in die Sporthalle und in die Mensa der Emmy-Noether-Schule, denn dort findet am Mittwoch, 20. September 2023, die nunmehr 19. Berufswahlmesse mit 60 Ausstellern aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Handwerk, Gewerbe und Industrie, weiterführende Schulen, die Kreishandwerkerschaft, Versicherungen, die Bundeswehr, aber auch das Finanzamt oder die Bundesagentur für Arbeit bis hin zu Firmen aus der Gesundheitsbranche statt. Von 8 bis 15 Uhr können sich ca. 400 Schüler aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 mit Unterstützung der Biparcours-App vom Bildungspartner NRW, die eine Art digitaler „Laufzettel“ ist, informieren. Am Nachmittag können sich dann auch die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern sowie alle Interessenten gezielt mit den Angeboten der einzelnen Aussteller auseinandersetzen. Die Organisatorin der Messe Katharina Große Lembeck freut sich über das große Interesse der Aussteller, so dass den Schülern ein breites Spektrum geboten werden kann, aber auch über das große Interesse der Eltern, die sich im Vorfeld Zeitfenster sichern können.

Regelmäßig können sich alle Interessierten auf der Homepage der Schule emmynoetherschule.de zur Berufsorientierung an der Emmy informieren.