You are currently viewing Entdeckungsreise durch die Naturwissenschaften und die Technik an der ENS

Entdeckungsreise durch die Naturwissenschaften und die Technik an der ENS

Auch in diesem Jahr heißt es wieder für alle Viertklässler aus Neuenkirchen und den umliegenden Gemeinden: Auf geht´s zur Emmy! Am Montag, 11. Dezember 2023, findet dort von 14:30 – 17.30 Uhr der traditionelle MINT-Nachmittag, eine Entdeckungsreise durch die Naturwissenschaften und die Technik, statt.

Die Schule lädt alle interessierten Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen ein, an einem Nachmittag MINT zu entdecken und zu erforschen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Doch keine Angst, der MINT-Kurs des 9. Jahrgangs bereitet für diesen Nachmittag unterschiedliche Stationen vor, an denen etwas ausprobiert, entdeckt oder gebaut wird. „Meldet euch an, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Bestimmt werdet ihr Spaß haben“, versprechen die Teilnehmer des MINT-Kurses.

Anmeldungen sind über den QR-Code, über die Homepage der Schule emmynoetherschule.de oder über die Einladungsflyer, die an die Grundschulen verteilt worden sind. Doch Achtung, Anmeldeschluss ist der 30.11.2023.